top of page
IMG_2787.JPEG

Über mich

Seit 2010 arbeite ich als systemischer Coach und seit 2019 als Berater für agile Transformation und OKRs. Nach meinem Studium der Nachrichtentechnik an der RWTH Aachen, arbeitete ich als Entwicklungsleiter, Vertriebsleiter und Geschäftsfeldleiter in unterschiedlichen mittelständigen Unternehmen. Zwischen 2013 und 2021 war ich Geschäftsführer einer Unternehmensberatung, die ich mit OKR führte. Die Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen, effektiven Management Methoden und deren Herausforderungen im Alltag veranlassten mich, in die Selbständigkeit zu wechseln, um mich diesen Themen mit meinem ganzen Herzen zu widmen.

 

Abschluß und Qualifikationen (Auszug):

Dr.-Ing. (TH) Nachrichtentechnik, RWTH Aachen

​

Zertifizierungen und Weiterbildungen

​

- OKR-Master-Professional und OKR Master Trainer

- Professional Scrum Master

- PRINCE2® Practitioner

- Moderationstechniken

- Konfliktmanagement

- Systemischer Coach nach DBVC

- Narrativer Organisationsentwickler

​

Strategieberatung - Organisationsentwicklung - Schwerpunkte OKR -Einführung - Führungskräfte-Entwicklung -

Sparringspartner für Führung - Moderation

bottom of page